Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen
Alt 21.08.2010, 11:36   #1
Beitrag 20 Euro-Goldmünze Deutschland 2011 - BUCHE

Deutschland gibt im Juni 2011 die 2. Goldmünze der Serie Deutscher Wald aus. Hier ein Bild: http://www.silber.de/forum/userpix/33_buche1_1.jpg Die Daten der Münze: 20 Euro Feingold 999,9 1/8 unze 3,89 g und 17,5 mm Durchmesser. Die Auflage wird noch festgelegt.
 
Alt Anzeige
Alt 24.12.2010, 23:57   #2
Blinzeln Geplantes Ausgabedatum

Als Ausgabedatum ist der 23. Juni 2011 geplant.

Die VfS teilt mit: "Kunden der VfS haben ein Vorkaufsrecht!"

Als ABO-Kunde muß man sich über den Bezug keine Gedanken machen!
 
Alt 28.12.2010, 11:38   #3
Münze ab sofort bestellbar

Die Münze kann ab sofort bei der VfS bestellt werden:

http://www.deutsche-sammlermuenzen.d...ump&navCount=1
 
Alt 07.01.2011, 13:54   #4
Ausrufezeichen BMF Info

Das BMF informiert:

"Die Bestellfrist für die 20 Euro Goldmünze 2011 Buche endet am 30. April 2011."
 
Alt 29.01.2011, 08:20   #5
Ausgabeaufschlag

Der Ausgabeaufschlag soll ab diesem Jahr auf 50 Euro (!) verdoppelt werden.

Hat dazu jemand die Bestätigung von der VfS?
 
Alt 29.01.2011, 10:04   #6
Böse Stimmt leider!

Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
Der Ausgabeaufschlag soll ab diesem Jahr auf 50 Euro (!) verdoppelt werden.

Hat dazu jemand die Bestätigung von der VfS?
Der Aufschlag in Höhe von 50,- Euro stimmt. Im neuen Beihefter der prägefrisch.de steht es zu lesen. Das ist echt ein HAMMER!!!
 
Alt 29.01.2011, 15:04   #7
Das ist wirklich eine Unverschämtheit. Da haben sie sich gedacht die Nachfrage ist so groß, dass die Münze ausverkauft sein wird und machen dann gleich ein Geschäft draus.

Ich fand den 25 Euro Aufschlag bereits zu hoch. Ich hatte eher gedacht, dass der Aufschlag dieses Jahr geringer ausfallen wird, weil die Holzbox wegfällt.
 
Alt 29.01.2011, 15:24   #8
Zitat:
Zitat von Marquis de Vauban Beitrag anzeigen
Ich fand den 25 Euro Aufschlag bereits zu hoch. Ich hatte eher gedacht, dass der Aufschlag dieses Jahr geringer ausfallen wird, weil die Holzbox wegfällt.
Da bin ich auch von ausgegangen.

Aber das Finanzministerium denkt wohl, dass sie immer noch genügend Abnehmer für die Münzen finden werden. Womöglich behalten sie sogar recht damit.
 
Alt 30.01.2011, 13:52   #9
Münzsammler waren schon immer gerngesehene "Kunden" der jeweiligen Finanzminister. Wenn man allein die DM-Milliarden bedenkt, die noch immer in nahezu jedem dt. Haushalt schlummern, ohne daß sich Herr Schäuble Sorgen machen muß, diese in kursgültige Euros -wenn auch zinslos- wechseln zu müssen.

Was sich aber mit dieser Erhöhung des "Ausgabeaufschlags" leistet, wird hoffentlich "nach hinten" losgehen. Ich nehme es jedenfalls zum Anlaß, das Sammelgebiet aufzugeben - es wird mir einfach zu teuer und wer Gold horten will ist sowieso mit Barren besser bedient.
 
Alt 30.01.2011, 20:33   #10
Ob ich die Münzen hole hängt letztendlich vom Goldpreis ab.
Die Wald-Serie wollte ich auf eigentlich jeden Fall komplettieren.
Bei den 100ern bin ich mir nicht ganz sicher.
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
100 Euro Goldmünze 2011 Wartburg lurelee Euromünzen 53 13.10.2011 12:17
10 Euro Münze zur Frauen-Fußball-WM 2011 in Deutschland Karsten Euromünzen 11 17.08.2011 18:15
10 Euro Gedenkmünze Porzellanherstellung 2011 aus Deutschland Karsten Euromünzen 10 29.01.2011 10:13
20 Euro Goldmünzen aus Deutschland ab 2010 Karsten Euromünzen 84 02.01.2011 10:55
100 Euro Goldmünze Säerin aus Frankreich Karsten Euromünzen 21 24.09.2010 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren