Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen
Alt 11.06.2014, 22:14   #1
10 Francs Fehlprägung?

Guten Abend,

mir ist eine Münze untergekommen, welche ich so noch nie gesehen habe. Ich denke daher, es könnte sich um eine Fehlprägung handeln.
Vielleicht weiß hier ja jemand mehr.
Es handelt sich um eine 10 Francs Münze von 1988.
Normalerweise werden diese Münzen rückseitig mit einer Stempeldrehung von 180° geprägt. Meine allerdings hat eine Drehung von etwa 90°.

Sollte es sich um eine Fehlprägung handeln, wäre es sehr interessant, herauszufinden, wiviel diese wohl wert wäre.

Ich bin für jede Antwort und jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Monetar7
 
Alt Anzeige
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Fehlprägung" Germanisches Museum??? kalilöwe Deutsche Münzen 0 05.04.2013 18:49
Fehlprägung: 2 Euro Deutschland 2002 G, Stempeldrehung um ca. 81° Teo 2 Euro Münzen 1 22.04.2012 17:01
Norwegen 50 Ore 2011 Fehlprägung lurelee Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges 0 29.09.2011 21:08
2 Euro Kölner Dom A Fehlprägung? tavaluga6 2 Euro Münzen 6 01.07.2011 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren