Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen
Alt 23.03.2010, 05:08   #1
Idee 10-Euro-Silbermünze für das Jahr 2017

Ich weiß ja nicht, wer jeweils darüber entscheidet, was als Motiv für die 10-Euro-Silbermünzen in Deutschland vorgesehen wird. Irgend einen runden Geburtstag oder Todestag bzw. Jahrestag eines Ereignisses wird es ja wohl immer geben.

Das Jahr 2017 ist zwar noch etwas entfernt, aber dann dürfte der 500. Jahrestag der Reformation durch Martin Luther in jedem Fall bei einer Münze berücksichtigt werden. Schließlich hat es 1983 schon eine DM-Sondermünze zum 500. Geburtstag von Martin Luther gegeben.

Vielleicht liest diesen Beitrag ja ein entsprechender Entscheidungsträger und leitet ihn an die zuständige Stelle weiter. Wie seht ihr meinen Vorschlag?

Viele Grüße
luxi59
 
Alt Anzeige
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5 Unzen Silbermünze aus den USA (ab 2010) Karsten Anlagemünzen 137 15.09.2019 17:59
2 € CC Vatikan 2009: Jahr der Astronomie erzeuro 2 Euro Münzen 19 12.03.2010 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren