Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen > Ausgabeprogramme

Antworten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 16:38   #1
10 Euro Silbermünze für 10 Euro

Hallo.

Ich bin ganz neu auf dem Gebiet Münzen Sammeln. Drauf gekommen bin ich durch die Aktion "10 Euro Silbermünze für 10 Euro" von MDM. Hier bekommt man ja die gesamten 6 Münzen a 10 Euro aus (625er) Silber für jeweils 10 Euro. Das finde ich eine Interessante Sache zum Einsteigen da man nur so viel zahlt wie man für die Münze auch bekommt.

Solche Münzen werden doch auch von anderen Europäischen Ländern geprägt - zumindest soweit es mir meine Rechechen verraten. Was ich leide nicht finde, ist eine Möglichkeit, diese Münzen ebenfalls für 10 Euro zu bekommen. Kennt da jemand eine Seite? Oder muss ich da in z.B. Frankreich auf die Bank gehen? Weiss jemand Rat?

Vielen dank

Blizzard

Alt Anzeige
Alt 14.02.2011, 18:33   #2
Ausländische Münzen gibt es nur sehr selten zum Nominalwert direkt von einem Händler. Meistens kommen solche Angebote von großen deutschen Münzfirmen, wie z.B. MDM. Dieses Unternehmen hat schon verschiedene französische Münzen, die zum Nominalwert ausgegeben wurden zum Nominalwert (10 Euro-, 25 Euro-, 100 Euro-Säerin) weitergegeben. Da diese Angebote jedoch immer dazu dienen weitere Kunden zu gewinnen, kommt in regelmäßigen Abständen Reklame ins Haus geflattert, da die Firmen ja auch irgendwie etwas verdienen müssen, was sie durch solche Aktionen ja nicht tun sondern drauflegen. Wer jedoch regelmäßig recherchiert findet immer mal solche Aktionen von denen man profitieren kann, man ist ja meistens zu keinem weiteren Kauf gezwungen (wenn kein Abo dranhängt).

Schöne Grüße
André

Alt 14.02.2011, 18:47   #3
10 Euro Silbermünze für 10 Euro