Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen
Alt 02.09.2010, 09:58   #1
10 Euro Münze BRD "20 Jahre Deutsche Einheit"

Bin gerade zurück von der Bundesbank in Stuttgart, wo es maximal 10 Stück pro Person gab. War schon etwas los, und ich musste einige Minuten warten, aber es hielt sich in Grenzen.


http://www.muenzen.eu/system/html/10...0-cba6950b.jpg

Auf den ersten Blick sehen meine 10 Stück ganz gut aus. Darunter ist bestimmt ein möglichst makelloser für die Sammlung.
Das Motiv ist auch ganz gut herausgekommen, finde ich.
 
Alt Anzeige
Alt 02.09.2010, 13:16   #2
höhere Auflage

Die Auflage ist übrigens etwas höher als bei den anderen deutschen 10 Euro Münzen des Ausgabejahres.

Demnach wird es von der Einheitsmünze max. 2.100.000 Ex. in Stempelglanz und 200.000 Ex. in Spiegelglanz geben.
 
Alt 29.01.2011, 10:30   #3
Beitrag Auflage

Bestätigte Auflage des BMF: 184.200 Stück in Spiegelglanz
 

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren