![]() | #1 | |
10 Euro Gedenkmünze Porzellanherstellung 2011 aus Deutschland
Im Juli 2010 wird die deutsche 10 Euro Gedenkmünze "300 Jahre Porzellanherstellung in Deutschland" erscheinen. Das Bundesfinanzministerium schreibt in seiner Ankündigung (http://www.bundesfinanzministerium.d...609__PM35.html) dazu: Zitat:
| ||
![]() | |
|
![]() | #2 |
![]()
In einem anderen Forum ist bereits der Siegerentwurf zu sehen. Da kommt mal wieder eine Münze auf uns zu ![]() | |
![]() | #3 |
Originalmünze
Nachdem ich nun die Münze vor mir liegen habe, muss ich sagen, dass dies den Entwurf auch nicht wirklich aufwertet. Für mich definitiv ein Tiefpunkt unter den deutschen 10 Euro Gedenkmünzen. ![]() | |
![]() | #4 |
Tiefpunkt? Finde die Fernsehmünze noch einen Tick schlimmer. Trotz allem wahrlich keine schöne Münze. Finde es sehr ärgerlich, solch ein Motiv als SAMMLERMÜNZE auszugeben!
| |
![]() | #5 |
![]() | #6 |
Bei der Fernseh-Münze war ich noch nicht live dabei, die Münzen zu sammeln. Die habe ich mir mit vielen anderen erst nachträglich zugelegt (das war viel Geld auf einmal ![]() Daher ist die Münze jetzt für mich schon der Tiefpunkt, seitdem ich mir die 10er immer von der Bank zum Ausgabetermin hole. Die großen Flächen lassen auch jeden Kratzer sichtbar werden, ähnlich wie beim Hamburger Michel 2€ CC. Der Komplettheit halber kommt er eben in die Sammlung, zum Glück habe ich eines, das relativ gut aussieht. | |
![]() | #7 |
Zitat Karsten: Ich habe ja "ein Tiefpunkt" (und nicht der) geschrieben. Zitat Ende. Danke für die Klarstellung. War mir beim Lesen etwas anders "rübergekommen". Freuen wir uns auf die letzten beiden Motive nach der Einheitsmünze. Ich glaube, die entschädigen uns etwas vom doch enttäuschenden Jahr 2010 der deutschen Silbermünzausgaben. | |
![]() | #8 |
![]() | #9 |
![]() | #10 |
Tja, wie gesagt, das ist ja Geschmackssache. Mir gefällt das Motiv sehr, allerdings muss ich zustimmen, dass bei diesen Flächen jeder Kratzer sichtbar ist, was wirklich schade ist.
| |
Antworten |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Deutsche 10 Euro Gedenkmünze zur Ski-WM 2010 | Karsten | Euromünzen | 146 | 29.01.2011 10:18 |
20 Euro Goldmünzen aus Deutschland ab 2010 | Karsten | Euromünzen | 84 | 02.01.2011 10:55 |
50 und 500 Euro Gedenkmünze Säerin aus Frankreich | Karsten | Euromünzen | 18 | 20.03.2010 16:49 |
2 Euro Gedenkmünze Luxemburg 2010 | .NeRd | 2 Euro Münzen | 36 | 26.01.2010 19:39 |
Willkommen im Muenzen.eu-Forum
informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)
Jetzt registrieren