Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Deutsche Münzen
Alt 21.05.2011, 15:41   #1
Blinzeln 10 euro Frauenfußball WM 2011

Bald ist es soweit, die WM des Frauenfußball startet.
Wieder einmal wird dieses Ereignis mit der herausgabe einer 10 euro Gedenkmünze. gewürdigt.
Und wieder einmal, werden alle Prägestätten vertreten sein
Und wieder einmal, wird versucht werden, einen unknackbaren "Schlüßel" anzuwenden, ( Trikotmuster, Randeinschrift, Morsealphabet......)
aber nicht mit uns, den Numisfreaks, gemeinsam werden wir den code knacken, so wie bis jetzt immer. ich jedenfalls freu mich schon drauf, um dann zum Schluß zu sagen: ja, es gibt einen code, ja, ich habe alle Prägestätten, und ja, wir haben ihn entschlüßelt. also, viel erfolg, sowie ich verbindliche infos habe, werde ich selbstverständlich hier posten, bis dahin,mfg, der münzenfreak aus dem werratal

Alt Anzeige
Alt 22.05.2011, 16:52   #2
Ich werde auf jeden Fall gerne miträseln, da ich schon bei der letzten Ausgabe zur SKI-WM der Erste war, der auf eine Codierung im Trikot tippte, dies jedoch nicht nachweisen konnte (bedauerlicherweise in einem anderen Foum, das sich jetzt mit den Federn schmückt).

P.S.: Als Dank wurde ich kurz darauf wegen einer angeblich provokanten Äußerung als Querulant beschimpft und kommentarlos gesperrt. Auch die Drohung mit dem Anwalt hat nicht gefehlt.

Alt 24.05.2011, 13:59   #3
Zitat:
Zitat von Olamer Beitrag anzeigen
Ich werde auf jeden Fall gerne miträseln, da ich schon bei der letzten Ausgabe zur SKI-WM der Erste war, der auf eine Codierung im Trikot tippte, dies jedoch nicht nachweisen konnte (bedauerlicherweise in einem anderen Foum, das sich jetzt mit den Federn schmückt).

P.S.: Als Dank wurde ich kurz darauf wegen einer angeblich provokanten Äußerung als Querulant beschimpft und kommentarlos gesperrt. Auch die Drohung mit dem Anwalt hat nicht gefehlt.
Wird sicherlich wieder eine interessante Geschichte mit den Prägezeichen...

@Olamer

Immer wieder erstaunlich dieser "interessante" Umgang dort .

Alt 24.05.2011, 20:04   #4
Blinzeln Erstaunlicher Umgang?

Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
Wird sicherlich wieder eine interessante Geschichte mit den Prägezeichen...

@Olamer

Immer wieder erstaunlich dieser "interessante" Umgang dort .

Erstaunlich für wahr! Beibt "unserem" Forum erhalten, denn hier ist der Umgangston freundschaftlich geprägt.

Alt 08.06.2011, 17:30   #5
Wird die 10 € Münze nun morgen am 9.6. bei den Bundesbanken ausgegeben?
Ich habe heute bei der Bundesbank in Bremen angerufen, da wurde mir gesagt-
Nein wir haben die Münze nicht.

Alt 08.06.2011, 18:47   #6
Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Wird die 10 € Münze nun morgen am 9.6. bei den Bundesbanken ausgegeben?
Ich habe heute bei der Bundesbank in Bremen angerufen, da wurde mir gesagt-
Nein wir haben die Münze nicht.
Nein, der Ausgabetermin gilt nur für die Spiegelglanz-Ausgaben.

Neue 10 Euro Münzen in Normalprägung kommen erst im Herbst, wobei die genauen Ausgabetermine dort auch noch nicht feststehen.

Alt 10.06.2011, 16:19   #7
hallo, kaum ist der termin erreicht, werden im www schon die ersten exemplare zum kauf angeboten. nur komisch, ich kenne keinen, der heute schon ein, geschweige denn alle ausgaben aller prägestätten hat. kaufen kann man in sp, alle 5.............
auf meine nachfrage hin, wie denn jetzt schon alle 5 angeboten werden können und ob denn die codeentschlüßelung der einzelnen prägestätten schon erledigt ist, bekam ich die antwort:wie jetzt? was für ein code?, ich kann ihnen auch 10 oder 20 liefern, wenn sie per vorkasse bezahlen und ich dann die stücke erhalten habe!!!
so, das heißt also: keine ahnung von prägecodes, keine münzen im eigenen besitz, aber vorkassse und die eventuelle aussicht auf lieferung, bei erhalt.
ich sage nur V O R S I C H T und mit geduld abwarten, bis die seriösen angebote kommen
ps: hatte mit dem gedanken gespielt, den anbieter hier zu nennen, bin mir aber rechtlich nicht ganz sicher, also laß ich das, gruß vom münzenfreak aus dem werratal

Alt 10.06.2011, 20:08   #8
Händler erhalten von der VfS die 10 Euro Sportmünzen (Spiegelglanz-Variante) in Kartons zu je 200 Stück auf denen die jeweilige Prägestätte auf dem Deckel des Kartons aufgeklebt ist. D.h. der Code muss in diesem Fall nicht bekannt sein um alle 5 Prägestätten in einem Satz zu verkaufen. Aber es wird mit Sicherheit nicht sehr lange dauern, bis der Code entschlüsselt ist. Die derzeitigen Angebote sind noch alle Vorverkäufe - niemand hat bisher eine Rechnung, geschweige denn eine Lieferung erhalten.

Schöne Grüße
silbereuro

Alt 10.06.2011, 23:14   #9
10 euro Frauenfußball WM 2011

Hallo, in der vergangenen Woche war bei der VfS der Verkauf der 10 Euro PP Frauen WM und Automobil ab dem 16.06. angezeigt.
Magnus

Alt 13.06.2011, 15:25   #10
Habe heute einen Eintrag auf Ebay gesehen, dass die Ausgabe der Kupfer/Nickel-Münzen im August erfolgen soll. Aber ob das sicher ist, ist eine andere Frage...