Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Deutsche Münzen
Alt 07.08.2016, 17:13   #1
1-DM-Münze vergoldet

Hallo,
im Nachlass meiner Großmutter befand sich unter Anderem eine vergoldete 1-DM-Münze von 1963. Sie trägt den Buchstaben -D-. Ich finde allerdings keinerlei Infos über den ungefähren Wert davon. Lediglich die 2001er Münze ist überall zu finden.
Hätte hier jemand einen Richtwert für mich ?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Dominic
 
Alt Anzeige
Alt 07.08.2016, 17:45   #2
Beitrag

Die 1 DM Münze wurde nachträglich vergoldet. Keinen Sammlerwert, aber eine nette Erinnerung oder als Einkaufchip zu verwenden. Auch nicht gegen Euro bei der Zentralbank umzutauschen, denn durch die Vergoldung hat die Münze ihren Charakter als Zahlungsmittel verloren.
 
Alt 07.08.2016, 18:01   #3
okay, vielen Dank für die zügige Antwort.
 

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren